Dezember

Lichterfest 2013

Endlich war es wieder soweit. Am 04. Dezember fand unser diesjähriges Lichterfest statt. Seit Wochen wurde gebastelt, gesungen und die Laternen auf Vordermann gebracht. Um kurz vor 17.00 Uhr trafen sich dann die Klassenlehrerinnen und -lehrer der Klassen 1 – 6 mit Ihren Schülerinnen und Schülern um dann gemeinsam, natürlich mit bunten Lichtern, zum Wiesengrund zu laufen. Dort angekommen sangen alle zusammen die gelernten Lieder. Es war toll da zuhören zu dürfen. Herr Sittler, der Klassenlehrer der 6a, unterstützte mit seinem Akkordeon. Wieder angekommen an der Schule, konnten wir uns mit Kinderpunsch sowie Bratwurst- oder Steakbrötchen stärken. Dies ermöglichte uns der Elternbeirat. Kinder, Eltern, aber auch Lehrerinnen und Lehrer hatten nun die Möglichkeit selbst gebastelten Weihnachtsschmuck, Kerzen und andere Dinge zu kaufen. Ein Höhepunkt war dann die Ankunft des Fürther Christkinds. Dieses trug den Kindern eine Geschichte vor und beantwortete alle Fragen. So wissen wir nun z.B. welche Schlüssel es dabei hatte und wozu das Christkind sie benötigt. Wer wollte durfte nun noch über sein Gewand streichen, das bringt nämlich Glück. Einige Kinder wollen auch gesehen haben, wie das Christikind nach dem Lichterfest durch die Luft zur nächsten Veranstaltung flog.

Ein herzliches Dankeschön an die Klassen und ihre Lehrkräfte, die mit ihren Basteleien zum Gelingen des Fests beitrugen. Vielen Dank aber auch an den Elternbeirat, ohne den diese Veranstaltung nicht gelingen würde und natürlich an Herrn Poiger, unseren Hausmeister.

Bis zum nächsten Jahr.

Veröffentlicht in: Gemeinsame Projekte an der "Schwabacher"