***Wichtige Informationen***

 

+++Bitte klicken Sie auf die Überschrift um zum jeweiligen Dokument zu gelangen+++

ERREICHBARKEIT WÄHREND DER SOMMERFERIEN

SCHULBEGINN 2022/23

ELTERNINFORMATION ZUM NEUEN SCHULJAHR

 

UMBAU

Schulfest 2014

 

Schulfest 14 0129Am 25. Juli war es wieder mal soweit. Das Schulfest an der GS/MS Schwabacher Straße stand an. Da wir von Montag bis Mittwoch ein Kunstprojekt durchführten, stand das Schulfest ebenfalls unter einem künstlerischen Motto. So wurden die entstandenen Kunstwerke in den Klassenräumen ausgestellt und konnten von kleinen und auch größeren Besuchern betrachtet werden. Dass sehr viel Schönes entstand, kann der Bildergalerie unten entnommen werden. Vieles wurde auch in der Galerie an der Badstraße ausgestellt. Viel Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler mit der Rallye. Mit einem Laufzettel bestückt machten sie sich auf den Weg in die Ausstellungsräume um dort Rätsel zu den entsprechenden Künstlern oder den entstandenen Werken zu lösen. Aus den richtigen Lösungen wurden am Montag drei Sieger gezogen. Als Preis erhielten sie einen Gutschein für den Pausenverkauf unseres Hausmeisters. Natürlich konnten sich die Besucher auch wieder an den Ständen des Elternbeirats mit Essen und Trinken stärken. An dieser Stelle wieder einmal herzlichen Dank an die beteiligten Eltern für die tolle Unterstützung. Neben den Ausstellungen traten noch die Chorkinder Frau Wunders auf, die 10b gab einige Poetryslams zum Besten und die 5b führte einen Tanz auf. Die 7b verkaufte selbst gemachte Buchzeichen, die sich z.B. zum Kopfrechnen eignen. Auf einigen war nämlich das kleine Einmaleins abgebildet. Alles in allem war das Schulfest mal wieder eine tolle und gelungene Veranstaltung. 

 

musikkalische grundschule

referenzschule fuer medienbildung

Mit der Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok