Wir bauen Cajons!

IMG 1806

Endlich ist es so weit: Schon lange haben wir uns gewünscht, am Projekt des Instituts für innovative Bildung IfiB (www.innovative-bildung.de) „Cajons bauen mit Kindern“ teilnehmen zu können. Dank einer großzügigen Spende der „Stiftung Persönlichkeit“ (www.stiftung-persönlichkeit.de) und durch des Gewinns beim RegioProjekt „Ideen machen Schule“ der PSD Bank Nürnberg (www.psd-nuernberg.de) haben wir nun die finanziellen Mittel, um mit zwei Klassen selbst Cajons zu bauen. Seit dem 20. Januar planen, sägen, feilen, leimen und malen nun 40 Schüler der 3. und 4. Klassen mit Unterstützung von Florian Ball und Robert Bock vom IfiB jeden Montag im Werkraum. Nach den Faschingsferien sollen die Cajons fertig und spielbereit sein. Natürlich lernen wir dann auch noch darauf zu spielen und natürlich stehen die Cajons dann allen Schülerinnen und Schülern zur Verfügung. Wir sind schon sehr gespannt, wie es klingen wird!

 

Wenn Sie auf weiterlesen klicken, finden Sie eine Bildergalerie zum Cajonbau.