Es darf niemand verloren gehen - Angebote in Fürth

furthEs darf niemand verloren gehen! Diesen Grundsatz nimmt die Stadt Fürth sehr ernst und hat daher eine eigene Koordinierungsstelle zum regionalen Übergangsmanagement im Rathaus eingerichtet. Dort treffen sich regelmäßig die Partner, die sich um die berufliche Orientierung unserer Schülerinnen und Schüler annehmen um den Übergang von Schule zu Beruf möglichst optimal zu gestalten. Ein Erfolg dieser Koordinierungsstelle ist z.B., dass allen Schülerinnen und Schülern der verschiedenen Mittelschulen die gleichen Angebote zur beruflichen Orientierung gemacht werden. Die Links im Anschluss verweisen auf Angebote dieses Vertrauensnetzwerkes: